Menu
Your Cart

Aufgrund des aktuellen Corona-Lockdowns haben wir uns dazu entschlossen, unseren Showroom vom 01.12.2020 bis zum 02.01.2021 für den regulären Geschäftsbetrieb zu schließen.

<br /><br /> 

Während dieser Zeit ist unser Showroom oder Abholungen von Bikes nur nach vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail möglich!

<br /><br /> 

Stay SAFE! Euer Komking Team

Santa Cruz Heckler MX Carbon CC - X01 Reserve Kit - Modell 2021

Santa Cruz Heckler MX Carbon CC - X01 Reserve Kit - Modell 2021
Santa Cruz Heckler MX Carbon CC - X01 Reserve Kit - Modell 2021
New
Santa Cruz Heckler MX Carbon CC - X01 Reserve Kit - Modell 2021
Santa Cruz Heckler MX Carbon CC - X01 Reserve Kit - Modell 2021

Santa Cruz Heckler Carbon CC


Ausstattung X01 Reserve Kit :

  • Rahmen: Carbon CC MX 140mm Travel VPP™
  • Dämpfer: FOX Float Factory DPS
  • Gabel: RockShox Pike Ultimate, 140mm, 29"
  • Schaltwerk: SRAM X01 Eagle, 12spd
  • Schalthebel: SRAM X01 Eagle Single Click, 12spd
  • Kassette: SRAM XG1295 Eagle, 12spd, 10-50t
  • Kette: SRAM X01 Eagle, 12spd
  • Kettenführung: E.13 LG1
  • Steuersatz: Cane Creek 40 IS Integrated Headset
  • Reifen vorne: Maxxis Minion DHF 29"x2.5, 3C, MaxxGrip, EXO, TR
  • Reifen hinten: Maxxis Minion DHR II 27.5"x2.4", 3C, EXO+
  • Nabe: DT Swiss 350, 15x110, 32 / DT Swiss 350, 12x148, XD, 32h
  • Felgen: Santa Cruz Reserve 30 V2 27.5" Carbon Rims
  • Speichen: DT Swiss Competition
  • Bremsscheiben: Avid Centerline 200mm
  • Bremsen: SRAM Code RSC
  • Kurbel:  Shimano EM900 HollowTech Crank Arms, 165mm
  • Lenker: Santa Cruz Di2 Carbon, 25mm rise
  • Vorbau: Burgtec Enduro MK3 42mm
  • WTB Silverado Team Saddle
  • Sattelstütze: Fox Transfer Factory
  • Griffe: Santa Cruz Palmdale Grips
  • Battery: Shimano 504Wh Integrated
  • Drive Unit: Shimano Drive Unit DU-EP800
  • Display: Shimano Display Unit SC-EM800
  • Remote: Shimano Mode Switch, SW-EM800-L
  • Ladegerät: Shimano Battery Charger

Let The Heckling Begin

Die erste Version des Hecklers entstand 1996 und brach schon damals mit den Konventionen des Mountainbike-Designs. Ein solides und vollgefedertes Trailbike mit ausgewogener Geometrie und aggressivem Temperament hob die Trailerlebnisse auf ein neues Level.

Das heutige Heckler fährt mit der gleichen Einstellung in eine neue Ära.

Ein Vollcarbon-Rahmen, VPP-Federung und Pedalassistent-Technologie sind zu einem leichtem und agilen Bike verschmolzen. Für eine neue Dimension von Spaß.

Wie alle Santa Cruz-Bikes lässt sich das Heckler leicht und mit viel Vergnügen pedalieren, unabhängig von der persönlichen Leistungfähigkeit. Der LowerLink-VPP-Hinterbau ist so optimiert, dass er im Vergleich zu einem Bronson etwas weniger Anti-Squat bietet. Das bringt beim Pedalieren im Sitzen etwas mehr Support und bessere Traktion im rauen Gelände - und somit einen großen Vorteil, wenn man einen Shimano-Motor auf seiner Seite hat.

Und wie jedes Santa Cruz Bike ist das Heckler für die Strapazen des echten Mountainbikens gebaut. Die Antriebstechnik von Shimano wurde aufgrund ihrer Ausgereiftheit und Zuverlässigkeit ausgewählt, während bei der Qualität der Lagerung und der simplen und geschickten internen Zugführung die klassischen Qualitäten von Santa Cruz Bikes bewahrt werden.

Das Thema E-MTB hat intern einige Diskussionen ausgelöst. Schließlich hat uns am meisten begeistert, wie das Heckler fast allen Fahrern zu neuen Höhen verhilft. MTB-Pioniere und "Pfadfinder" wie Greg Williams und Danny MacAskill haben nie nach Aufstiegshilfen oder Vereinfachungen für die Trails gefragt. Eher im Gegenteil. Sie wollten etwas, das ihr Biken auf ein neues Level hebt. Und legen nach wie vor allergrößten Wert auf Agilität und zuverlässigen Fahrspaß auf dem Trail.

Die Grenzen des Hecklers werden nicht durch Distanz, Runden oder Zeit definiert. Die Grenzen befinden sich in unserem Kopf und sagen: "Mach dir keine Mühe", "Kehr um", "Unmöglich". Diese Grenzen zu überwinden hat uns überhaupt erst süchtig gemacht. Mit dem Heckler geht es nicht darum, Dinge zu vereinfachen, sondern sie möglich zu machen.


Technische Daten:

  • Santa Cruz CC Carbon Rahmen
  • Shimano Drive Unit DU-EP800
  • 504wh Akku
  • 148mm Rear Axle Spacing Boost
  • 140mm VPP™ Federweg
  • ausgelegt für 140mm E-Federgabeln
  • MX: Vorne 29" / hinten 27,5"
  • Doppelt gedichtete Lager für hohe Lebensdauer
  • Innen liegende Kabelführung für Vario-Stütze (Stealth kompatibel)
  • Innen liegende Bremsleitung hinten
  • Größen:S, M, L, XL, XXL


Santa Cruz Heckler Geometriedaten (neues Fenster)


Hinweis zur Rücknahme von Batterien sowie Akkus findest Du hier.

abb. zeigt Aufbaubeispiel

Write a review

Note: HTML is not translated!
Bad Good
Santa Cruz Heckler MX Carbon CC - X01 Reserve Kit - Modell 2021
  • : Please ask
  • Model-Nr.: san-e-3-mx
11,199.00€
Ex Tax: 9,654.31€
inkl. 16 % MwSt. zuzüglich Versandkosten

Available Options

11,199.00€